Folge 34: Zeitlos: Doctor Who

Daleks: "Weltraumnazis", "wollen entweder alles auslöschen oder alles in Daleks umwandeln" Der Doktor ist der letzte Time Lord Buch: The essential pocket guide to Dr Who "Doktor Who funktioniert am Besten, wenn man an einer kleinen Gruppe Menschen die großen Probleme sieht" (paraphrasiert, Lotta/dt. Dr. Who Podcast) Doctor-Who-Spin-off Torchwood: Bilder der Doktoren Doctor-Who-Stammtisch in Berlin: am letzten Freitag im Monat (siehe) Abschweifungen zum Klingonischen Doctor Who beim BBC iPlayer. In der App ist die Auswahl sehr viel größer, Zugriff auf alle Folgen kostet aber. Sherlock Magnolia House of Cards

Mitwirkende:

avatar maha paypal Icon flattr: 1337kultur Icon
avatar Lotta
avatar Daniela

Eckdaten:

Länge: 2:14:23
Shownoter: Freiwillige Helfer auf shownot.es Auberginer, netzzwerk, ningwie

Shownotes:

Die Zeitangaben sind nur ein ungefährer Anhaltspunkt wegen des Vorspanns und einiger kleinerer Schnitte. Daran wird noch gearbeitet.

Who is Doctor Who und die Gäste: Daniela und Lotta

00:03:02
  • Daniela ist spät zu Dr Who gekommen, über ein Spin-Off
  • Lotta hat gestrickten Sellerie an der Tasche
  • Lotta ist über ProSiebens Nachmittagsprogramm zu Dr Who gekommen
  • Tom Baker Schal des 4. Doktors:
  • Der Doktor regeneriert sich
  • Der aktuelle Doktor ist der 12.
  • Christopher Ecclestone (der 9. Doktor) wird heute 50.

TARDIS (Time and Relative Dimension in Space)

00:10:10

Die Abschweifenden bemerken ihr Abschweifen.

02:00:23

3 Gedanken zu „Folge 34: Zeitlos: Doctor Who“

  1. Hallo, ich habe nur die neuen Folgen (ab 2005) gesehen, alle in synchronisierter Fassung und da heißen die cybermen cybermen und der sonic screwdriver heißt einfach nur Schallschraubenzieher. Vielen Dank für den Podcast und liebe Grüße.

  2. Hallo, schöne Folge. Ich hatte bis jetzt noch keine Folge von Doctor Who gesehen, obwohl ich gerne Science Fiction Filme und Serien schaue und gerade das Thema Zeitreisen für mich interessant ist. Mit den Tipps in der Folge habe ich nun aber mit “The Eleventh Hour”, also dem 11. Doktor angefangen, bin jetzt bei sieben Folgen und bin begeistert. Dankeschön!

Kommentare sind geschlossen.